Liebe Kindergruppen-Interessierte,

wir laden euch herzlich zur nächsten Kindergruppe des BUND-Friedrichshafen & NABU Friedrichshafen-Tettnang im Panorama-Obstgarten ein.

Die Schafe im Panorama-Obstgarten sind für die Kinder immer die größte Attraktion, doch es gibt dort noch mehr zu erkunden: im Sommer wimmelt es im Garten von Tieren und reifen Früchten. Gemeinsam werden wir den Kinderdschungel erkunden und vielleicht das große Heupferd entdecken. Außerdem werden wir Früchte ernten und uns durch die zugewucherte Natur zum Picknickplatz kämpfen, um dort das geerntete Essen zu genießen.

Ein besonderer Lehrschwerpunkt wird auf dem Thema Früchte liegen: Warum gibt es Früchte? Welche Früchte wachsen im Sommer und was kann man daraus alles herstellen?  Wie vermehren sich Obst und Gemüse? Und was passiert mit den Kernen oder Samen in Früchten, wenn wir sie essen?

Diese Veranstaltung bietet eine ideale Gelegenheit für Kinder, die Natur hautnah zu erleben und Wissenswertes über Früchte zu erfahren. Wir freuen uns darauf, einen lehrreichen und spaßigen Vormittag mit euch zu verbringen!

Termin: Montag, den 29.07.2024, 09:30 – 11:30 Uhr

Ort: Panorama-Obstgarten Berg (von Ailingen aus kommend direkt vor der Berger Kirche links)

Ausrüstung: Trinken, Zecken-, Insekten- und Sonnenschutz.

Wer: Kinder ab Grundschulalter, jüngere Geschwisterkinder sind mit Eltern willkommen.

Unkostenbeitrag: 3 Euro je Kind, Geschwister 5 Euro. Für Paten und Mitglieder sowie Familien in

schwierigen finanziellen Situationen entfällt der Beitrag.

Um verbindliche Anmeldung bis spätestens Freitag, den 26.07. wird gebeten unter bund.friedrichshafen@bund.net oder 0151-64595770 (bitte nur Signal).

Bei Regen fällt der Termin aus.